Pünktlich zum Frühlingsanfang 2010 erstrahlen die Internetseiten des TSV Schöppenstedt in neuem Design. Fast 8 1/2 Jahre nach dem Start am 1. September 2001 wurde der Onlineauftritt komplett überarbeitet und sowohl optisch als auch technisch aufgefrischt.

Eine wichtige Voraussetzung dafür war die Übertragung der bisher statischen Webseiten in ein dynamisches Contentmangementsystem (CMS). Nach umfangreichen Recherchen haben wir uns für DRUPAL entschieden, ein Open-Source-Projekt mit großem Potential. Um die Software installieren zu können war es außerdem notwendig, den Webhoster zu wechseln. Hier fiel die Wahl aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses auf HOST EUROPE.

Damit sind nun auch neue Funktionen möglich, die das Surfen auf den Seiten noch einfacher und angenehmer machen. Bespiele dafür sind die "Broadcrum-Funktion" (engl. für Brodkrumen), der auf jeder Seite oben anzeigt, in welchem Bereich sich der Besucher befindet, und damit die Orientierung erleichtert. Eine weiter Comfortfunktion ist der "Lightbox-Effekt", bei dem Bilder direkt über der aktuellen Seite angezeigt werden können. Probieren Sie es doch einmal aus, z.B. im Fanshop oder bei den Berichten.

Hier noch ein paar interessante Fakten (Stand 01.03.2010): Der gesamte Internetauftritt des TSV Schöppenstedt besteht aus etwa 160 Seiten, das Berichtsarchiv umfasst mehr als 1.100 Beiträge. Im Jahr 2009 hatten wir durchschnittlich 145 Besucher pro Tag, das entspricht etwa 4.300 Besucher pro Monat.