Bezirksligateam unterliegt beim MTV Othfresen

Allein Dirk Finkelmann verhinderte Debakel bei 2:9-Klatsche

Thomas Föniger (21.11.2022)

In der Tischtennis Bezirksliga musste sich die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erneut geschlagen geben. Beim MTV Othfresen (Liebenburg, Goslar) setzte es innerhalb von nur 2 Stunden Spielzeit ein sattes 2:9. Mit jetzt 3:9 Punkten bleibt vorerst weiter der 6.Tabellenplatz, Die Gastgeber halten dagegen bei jetzt 8:4 Zählern Kontakt zu den führenden Teams.

Das Spielgeschehen aus Schöppenstedter Sicht ist schnell erzählt. Beide Ehrenpunkte holte Frontspieler Dirk Finkelmann, der bereits seit längerer Zeit mit sehr guten Ergebnisse auf sich aufmerksam macht. Seinem Beispiel konnte an diesem Tag keiner seiner Kameraden folgen. Einem weiteren Zähler noch am nächsten kam das Doppel Günter Hoffmann/Louis Finkelmann, die erst im 5. Satz knapp unterlagen.

Teamchef Martin John ordnete das Spiel sogleich realistisch ein” Wir wussten mit dem Aufstieg um die Schwere der Aufgabe. Da gehören eben auch solche Niederlagen dazu. Wir stehen zwar nicht besonders gut in der Tabelle, aber doch besser, als so manche Prognose es voraussagte”.