Doppelschwäche war Anfang vom Ende

Thomas Föniger (29.11.2022)

Der jüngste Höhenflug der 4. Tischtennis-Herrenmannschaft im TSV Schöppenstedt fand im letzten Vorrundenspiel ein jähes Ende. Das Sextett unterlag im Heimspiel dem FC Ohrum mit 4:9. Während die Gäste (12:2 Punkte) den 2. Tabellenplatz festigten, blieben die Schöppenstedter auf Position 3 (9:5).

Die Schwäche in den Doppeln ließ die Gastgeber früh und deutlich in Rückstand geraten. Mit einem 0:3-Handicup starteten die TSVer damit in die Einzelspiele. Hier konnten Ingo Wölbling, Janek Lühr und Florian Kremling ihr Team zunächst auf Schlagdistanz halten. Dann mussten die Gastgeber jedoch endgültig abreißen lassen. Der zweite Einzelsieg von Janek Lühr zum zwischenzeitlichen 4:8 kam zu spät.

“Diese Niederlage haut uns am Ende nicht um. Wir haben als Aufsteiger eine wirklich gute Halbserie gespielt. Kompliment an die gesamte Mannschaft”, lobte Teamchef Lühr seine Mitspieler.