Pleite nach 6:4-Führung

Thomas Föniger (14.01.2023)

Der Rückrundenauftakt der Schöppenstedter Damen in der Bezirksoberliga ging gründlich daneben. Gegen den MTV Adenbüttel gab es vor heimischer Kulisse eine 6:8-Niederlage. Damit versäumte es das TSV-Quartett sich von den gefährdeten Plätzen abzusetzen. Mit weiterhin 8 Punkten liegt das Team nur zwei Zähler vor dem Relegationsplatz, den eben die Spielerinnen aus Adenbüttel belegen (6 Punkte).

Mit den verlorenen Doppeln versemmelten beide Schöppenstedter Paarungen den Auftakt. Weder Jana Höfig/Cornelia Groß noch Melanie Gudehus-Hoffmann/Lisa-Marlen Götz konnten sich durchsetzen. Danach wendete sich das Spiel allerdings zunächst zu Gunsten der Heimmannschaft. Über 4:3 und bis zum 6:4 schien ein Erfolg greifbar nahe. Gudehus-Hoffmann, Groß und Götz hatten je zwei Siege beigesteuert. Doch zum Ende ging den Schöppenstedterinnen komplett die Puste aus. Sämtliche Spiele der Schlussphase gingen an die Gäste, die nach 3 Stunden Spielzeit jubeln durften.

TSV-Teamchefin Groß zeigte sich von dem Resultat natürlich wenig erfreut: „Heute war viel mehr drin. Wir hätten mindestens ein Unentschieden schaffen müssen. So haben wir uns selber unter Druck gesetzt, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.“