2. Herren unterliegt MTV Othfresen

Thomas Föniger (19.03.2023)

In der Tischtennis Bezirksliga musste TSV Schöppenstedt II eine weitere Niederlage einstecken. Erwartungsgemäß unterlag das Sextett, trotz einer größtenteils engagierten Vorstellung, dem Tabellendritten MTV Othfresen 4:9 und bleibt vorerst Tabellenletzter. Dabei begann es erfolgversprechend. 2:1 führten die Gastgeber nach den Doppeln. Neben Michael Peggau/Shahid Abdul, gewannen auch Günter Hoffmann/Louis Finkelmann. Lediglich im Spiel von Matthias Haase/Janek Lühr passte die Abstimmung nicht.

In den Einzeln zeigte sich anschließend die Überlegenheit der Gäste vornehmlich im oberen Paarkreuz. Hier gingen alle vier Punkte, wenn auch zumeist knapp, an Othfresen. Im mittleren Abschnitt konnte Matthias Haase zumindest einen Zähler sichern. Louis Finkelmann war im unteren Bereich einmal erfolgreich. Zwei Doppelsiege und zwei Einzelpunkte – das war es dann in der Endabrechnung auch schon aus Schöppenstedter Sicht. Das TSV-Team hat sich gut verkauft, aber die Gäste haben verdient die Punkte mitgenommen. Interimskapitän Janek Lühr fand nach Spielende aber noch lobende Worte: „Das Team hat trotz der Niederlage geliefert. Am Ende war der Gegner einfach besser. Die Zuschauer haben viele gute Ballwechsel gesehen“.

Am 22.4. findet das letzte Saisonspiel der Schöppenstedter statt. Dann gibt der Tabellensechste SV Hahndorf seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.