4. Herrenteam siegt erneut

Thomas Föniger (21.03.2023)

In der 1. Tischtennis Kreisklasse WF hat die 4. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt binnen 4 Tagen den zweiten Sieg eingefahren. Nach einem 9:3 über den TTV Evessen III siegten die Schöppenstedter jetzt beim TTV Evessen IV mit 9:5, in der Tabelle festigte das Sextett mit jetzt 14:8 Punkten den 3. Platz.

In Evessen mussten die TSVer aber erst einmal einem Rückstand hinterher laufen. In den Eingangsdoppel siegten nur Frank Kühl/Heinz Monden. Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich und auch Bastian Schlißke/Dominique Mougel patzten dagegen. In den folgenden Einzeln mussten die Gäste weiter hart arbeiten. Zwar gewannen Wölbling, Weihrich und Kühl, aber Monden und Mougel mussten sich beugen. Schlißke sorgte dann doch für die 5:4-Halbzeitführung.

Erneut Wölbling und Weihrich brachten dann die Schöppenstedter endgültig auf die Siegerstraße. Sie erhöhten durch ihre Siege auf 7:4. Eine letzte Delle hinterließ zwischenzeitlich noch Kühl. Aber Monden und auch Schlißke, ebenfalls mit zweitem Tageserfolg, ließen die Schöppenstedter Gäste jubeln.

„Das Hinspiel hatten wir 9:2 gewonnen. Daher waren wir zuversichtlich auch diesmal gewinnen zu können. Das ist uns am Ende auch gelungen. Wir können sehr zufrieden sein“, bilanzierte Teamchef Kühl bereits während der kurzen Heimfahrt. Erst am 5.4. steht für TSV IV das nächste Spiel an. Dann reist die Mannschaft zum Tabellenführer FC Ohrum. Hinspiel 9:4 für den FC Ohrum…