3. Herren ist auf gutem Weg

Thomas Föniger (23.03.2023)

Mit einem 9:5 über den SV Union Salzgitter IV hat die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre Position im Mittelfeld der Kreisliga SZ/WF gefestigt. Der Aufsteiger aus der letzten Spielseriehat bei jetzt 12:14 Punkten und Platz 5 gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Die Gäste aus Salzgitter stehen mit einem Zähler mehr auf Tabellenrang 4.

Mit den Eingangsdoppeln gingen die Hausherren in Führung. Sowohl Hans Heinrich Günther/Oliver Bieder, als auch Thomas Föniger/Ingo Wölbling konnten sich durchsetzen. Lediglich die Paarung Janek Lühr/Heinz Monden patzte. In den Einzeln bauten die Schöppenstedter die Führung dann kontinuierlich aus. Ein 6:2 und 7:3 stand zwischenzeitlich auf der Anzeigetafel. Bis dahin hatte sich das obere Paarkreuz mit Föniger und Günther komplett schadlos gehalten. Im mittleren Abschnitt siegte Bieder, im unteren Bereich war Wölbling erfolgreich. Doch zwei Niederlagen von Lühr, sowie Schlappen von Bieder und Monden brachten noch einmal kurzfristig Spannung. Wölbling machte mit seinem zweiten Einzelerfolg aber alles klar.

TSV Teamchef Janek Lühr haderte nach Spielende zwar mit seiner eigenen Leistung, fand aber zugleich lobende Worte für das Team: „Das war eine gute Gesamtleistung. Ein Sieg gegen Union Salzgitter war im Vorfeld gar nicht eingeplant. Umso mehr freuen wir uns über zwei Punkte. Wir können dem Rest der Saison relativ entspannt entgegen sehen.“

Bereits am Freitag reist das Team zum TSV Hordorf, der in der Tabelle noch gegen den Abstieg anspielt. Aufschlag im Dorfgemeinschaftshaus Hordorf ist um 20 Uhr.