3. Herren gleicht Punktekonto aus

Thomas Föniger (25.03.2023)

Mit einem klaren 9:3-Erfolg kehrte die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Gastspiel beim TSV Hordorf zurück. Durch den Sieg konnte das Punktekonto in der Kreisliga SZ/WF mit jetzt 14:14 Zählern ausgeglichen werden. Der Aufsteiger verbesserte sich sogar auf den 4. Tabellenplatz. Der TSV Hordorf bleibt hingegen weiterhin Schlusslicht.

Bereits mit den Eingangsdoppeln legten die Gäste den Grundstein zum Sieg. Sowohl Hans-Heinrich Günther/Oliver Bieder, als auch Thomas Föniger/Janek Lühr und Frank Kühl/Bastian Schlißke hielten sich schadlos. In den Einzeln siegten dann Föniger, Günther, Bieder (2), Kühl und Schlißke.

Teamchef Janek Lühr war entsprechend mit dem Ergebnis zufrieden: „Der Erfolg war insgesamt ungefährdet, wenngleich es hier und da zwackte. Als Aufsteiger haben wir jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto. Das ist ein tolles Zwischenergebnis.“

Am 11. Und 12. April stehen die beiden letzten Spiele an. Nach dem Gastspiel beim MTV Wolfenbüttel II folgt zuletzt das Heimspiel gegen den ESV Wolfenbüttel II.