1. Herren erneut brachial

Thomas Föniger (27.03.2023)

Im letzten Hauptrundenspiel des TSV Schöppenstedt gab es noch einmal einen Kantersieg. Beim Tabellenfünften TTC Berkum gewann das deutsch/polnisch/moldawische Team glatt mit 9:0. Nach bereits 90 Minuten war der Sieg unter Dach und Fach. Bereits zuvor stand für die Schöppenstedter der 2.Tabellenplatz in der BezirksOberliga fest. Im Relegationsturnier am ersten Mai-Wochenende geht es entweder nach Wolfsburg (SSV Neuhaus II) oder nach Wolfenbüttel (MTV Gr. Denkte/SC Atzum –SG). Daneben werden neben dem TSV Grasleben auch sehr wahrscheinlich der Bovender SV II weitere Finalgegner sein.

In Berkum waren zunächst die Doppel Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuźbiński, Eugeniu Cosciug/Shahid Abdul und Roman Lesnicki/Andrei Stirbu erfolgreich. In den anschließenden Einzeln waren, neben dem im Doppel pausierenden Mateucz Stanczuk, Lewaszkiewiecz, Cosciug, Stirbu, Lesnicki und Kuźbiński siegreich. Die TSV-Teamchefs Shahid und Zhahid Abdul waren entsprechend mehr als zufrieden: „Wir fahren jetzt voller Zuversicht zum Relegationsturnier. Dieses wollen wir gewinnen, um in die Landesliga aufzusteigen. Gleichwohl wissen wir natürlich, dass an einem solchen Tag Vieles passen muss.“