Dramatik im letzten Spiel der 4. Herren

Thomas Föniger (22.04.2023)

Die schlechte Botschaft kam unmittelbar vor dem Spiel. Sowohl Frontmann Ingo Wölbling, als auch Punktelieferant Heinz Monden mussten erkrankt absagen. Da zudem auch Detlef Singelmann schon länger ausfällt, wurde das letzte Saisonspiel der 4. Tischtennis Herrenmannschaft gegen den SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) II zu einem echten Kraftakt. Nahezu drei Stunden Spannung und Dramatik zogen die Zuschauer in ihren Bann.

Mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter 1:2 in Rückstand, da lediglich Jürgen Weihrich/Frank Kühl punkteten. Die Paarungen Bastian Schlißke/Dominique Mougel und Maximilian Riesland/Moritz Duwald verpassen dagegen bei ihren jeweiligen 4-Satz-Niederlagen den Sieg. In den Einzeln hielten besonders Bastian Schlißke und Dominique Mougel ihr Team im Spiel. Sie konnten jeweils doppelt punkten. Ebenfalls erfolgreich waren auch Jürgen Weihrich, Frank Kühl und Moritz Duwald. Das beim Stand von 8:7 erforderliche Schlussdoppel ging für die Gastgeber verloren. Die Paarung Weihrich/Kühl unterlag 1:3.

In der Endtabelle der 1. Kreisklasse WF belegt TSV Schöppenstedt IV einen überraschend guten 3. Platz. Dabei hatte das Team zu dieser Saison gleich den Sprung über zwei Spielklasse gemacht. 17:11 Punkte stehen am Ende zu Buche. Staffelsieger wurde der FC Ohrum vor dem TTV Evessen III. SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) II landete auf Rang 5 (10:18).

Teamchef Frank Kühl lobte nach dem Saisonfinale noch einmal sein Team: „Die Mannschaft hat über die gesamte Saison ehrlich und konstant abgeliefert. Bis zuletzt waren wir ein gutes Team.“ Die beste Punktebilanz der Schöppenstedter weist Ingo Wölbling (19:7 Siege) auf. Der zur Halbserie in die 3. Herren gewechselte Janek Lühr steht mit 12:1 zu Buche. Stark auch Bastian Schlißke mit 17:6 Siegen. Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich landeten in der Doppelwertung mit 10:5 Siegen auf dem zweiten Staffelrang.