Schwer erkämpfter Sieg

Thomas Föniger (26.09.2004)

In der 1. Bezirksklasse konnte die 2. Herren den ersten Sieg feiern. Mit 9:6 wurde der TSV Hordorf bezwungen. Und wie das Ergebnis schon vermuten lässt - es durfte bis zuletzt um den Erfolg gezittert werden.

Dabei fing es so gut an. Alle drei Doppel wurden von den Schöppenstedtern gewonnen. Doch dann riss der Faden und die Gäste punkteten fleißig. Von den ersten 6 Einzeln gewann lediglich Jürgen Weihrich. So hieß es zur Spielmitte 4:5. Als anschließend Matthias Haase auch sein zweites Spiel verlor, schien ein Erfolg in weite Ferne gerückt. Aber die restlichen Spiele gingen dann ausnahmslos an die Gastgeber.

Mannschaftsführer Frank Kühl nach dem Spiel: "Ein hart erkämpfter Sieg. Heute haben wir den erfolgreichen Doppelauftakt die Punkte in Schöppenstedt behalten."

Es spielten: Matthias Haase/Hans-Jürgen Bieder(1:0), Jürgen Weihrich/Frank Kühl(1:0), Thomas Föniger/Jens Marschall(1:0), Matthias Haase(0:2), Hans-Jürgen Bieder(1:1), Jürgen Weihrich(2:0), Thomas Föniger(1:1), Frank Kühl(1:1) und Jens Marschall(1:1).

Bereits am Freitag hatte die 3. Herren gewonnen. Auch im zweiten Saisonspiel in der Kreisliga gab es einen deutlichen Erfolg. Mit 9:3 wurden die Gäste vom FC Ohrum in die Schranken gewiesen. Mit 4:0 Punkten sind die TSVer zunächst einmal Tabellenführer.