Licht und Schatten bei Wochenendspielen

Thomas Föniger (31.10.2004)

Die 2. Herrenmannschaft konnte gegen den Staffelfavoriten WBR Wartjenstedt erwartungsgemäß keinen Blumentopf gewinnen. Bei der 1:9 Niederlage konnte lediglich Jürgen Weihrich sein Einzel gewinnen. Augenblicklicher Punktestand der 1. Bezirksklasse: 4:4.

Die 3. Herren konnte zuletzt gute Ergebnisse einfahren. Zunächst gelang ein 8:8 beim letztjährigen Absteiger SV Schladen. Anschließend schlug das Team den ESV Wolfenbüttel mit 9:7. Dabei musste die Mannschaft sogar auf Jens Marschall verzichten. Den entscheidenden Siegpunkt erkämpften dabei Torsten Gödecke und Ersatzmann Kurt Monden. Jetzt aktueller Punktestand: 9:3.

Die 4. Herren blieb beim 3:9 gegen SV Schladen II ohne echte Chance. Allerdings zeigten sich einige Schöppenstedter Spieler in schwacher Tagesform. Zu den noch besseren Spielern in dieser Begegnung gehörte Jugendspieler Erik Tuttas, der kurzfristig als Ersatz einsprang da sowohl Rolf Majewski als auch Christian Thom verletzungsbedingt fehlten. Aktueller Punktestand: 1:3.

Zum ebenfalls erst zweiten Saisonspiel kam die 2. Damen in der Bezirksklasse. Gegen den VFR Weddel III reichte auch eine zwischenzeitlich deutliche Führung nicht zum Gewinn. Am Ende musste sich das TSV-Quartett mit einem 5:5 zufrieden geben. Punktestand jetzt: 3:1.

Das erfreulichste Ergebnis gelang erneut der 1. Damen. In der Bezirksliga siegte das Quartett beim ESV Goslar II mit 8:6. Damit setzte sich die Mannschaft wieder auf Tabellenplatz 1. 10:2 Zähler stehen hier zu Buche. Allerdings stehen noch die Spiele gegen die Spitzenmannschaften aus. Erst hier wird sich zeigen, ob wirklich eine ernsthafte Chance auf einen vorderen Platz besteht.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern