Schöppenstedt meldet sich eindrucksvoll zurück

Thomas Föniger (28.11.2022)

Nach den letzten Wirrungen um zwei Spieler, die unerlaubter Weise zeitgleich auch in Polen spielten, hat das Team des TSV Schöppenstedt zum Abschluss der Herbstserie zwei Siege eingefahren. Zunächst gewann das Sextett beim SV Arminia Vechelde II mit 9:3. Wenige Stunden später gelang ein 9:2 beim ESV Wolfenbüttel. Mit 13:5 Punkten konnte der 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga gefestigt werden. “Jetzt sind wir zumindest wieder in Schlagdistanz. Die Spiele haben gezeigt, dass wir weiter zusammen halten. Jetzt hoffen wir auf eine störungsfreie und erfolgreiche Rückserie”, resümierte Teamchef Shahid Abdul.

In der Aufstellung Filip Lewaszkiewiecz, Jonathan Andres Nunez Ramirez, Roman Lesnicki, Zhahid Abdul, Shahid Abdul und Michal Kuźbiński zeigten die Schöppenstedter eine starke Mannschaftsleistung. Beide Spiele dauerten jeweils nur wenig mehr als zwei Stunden.

“Wir haben uns durchgekämpft und alle Spieler haben eine positive Saisonbilanz. Unser Frontspieler Filip Lewaszkiewiecz hat mit 13:1 Siegen sogar das beste Ergebnis in der Spielklasse”, fügte der TSV-Teamchef an. Die Rückspiele finden ab Mitte Januar statt. Das Team hat dann gleich sieben Mal Heimrecht.