Gelungener Rückrundenstart für 1. Herren

Thomas Föniger (29.01.2023)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist mit einem glatten Sieg in die Rückrunde gestartet. In der Bezirksoberliga gewann das Sextett mit 9:0 gegen den TSV Rüningen und hat zumindest vorübergehend den zweiten Platz erobert (15:5 Punkte). Die Gäste aus Rüningen liegen bei 9:13 Zählern im hinteren Mittelfeld.

Die teilweise neu besetzte Mannschaft brachte sich mit den Doppeln bereits vorentscheidend in Front. Neben Eugen Cosciug / Shahid Abdul konnten sich auch Filip Lewaszkiewiecz / Michal Kuźbiński, sowie Mateucz Stanczuk / Roman Lesnicki durchsetzen. Letztere benötigten jedoch den 5. Satz für die Entscheidung.

Auch in den Einzeln hatten die Gastgeber so hier und da ihre Problemchen. Cosciug, Stanczuk und Lesnicki mussten in den unliebsamen Entscheidungssatz. Hier konnten sie sich jedoch wie auch Lewaszkiewiecz, Kuzbinski, Abdul allesamt durchsetzen und das Match nach knapp 2,5 Stunden zu ihren Gunsten beenden.

„Unser Ziel ist weiter der 2. Tabellenplatz, der uns die Teilnahme an den Relegationsspielen ermöglichen würde. Diesem Ziel sind wir einem ersten und kleinen Schritt näher gekommen. Die teilweise neu formierte Mannschaft hat in jedem Fall bereits gut funktioniert“, befand Teamkapitän Shahid Abdul unmittelbar nach Spielende.

Bereits am nächsten Samstag gibt es ein weiteres Heimspiel für die Schöppenstedter. Dann gibt der SV Broitzem II seine Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ab. Begrüßung der Mannschaften ist um 12:50 Uhr.