1. Herren weiter auf Aufstiegskurs

Spannung vor Duell beim SC Hemmingen-Westerfeld

Thomas Föniger (17.02.2025)

Auch im zweiten Rückrundenspiel der Tischtennis-Verbandsliga setzte sich der TSV Schöppenstedt klar durch. Nach dem 9:1 bei Eintracht Bledeln III gelang jetzt ebenfalls ein 9:1 beim SV Arminia Vechelde. Mit 21:1 Punkten muss man sich aber trotzdem noch mit der Verfolgerrolle auf den SC Hemmingen-Westerfeld zufrieden geben. Die Hemminger (Hannover) führen das Feld aufgrund mehr ausgetragener Spiele mit 27:3 Zählern an.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum Gigantenduell der führenden Teams. Um 14.00 Uhr erfolgt dazu in der Hemminger Turnhalle der Grundschule im Köllnbrinkweg der Aufschlag. Die Schöppenstedter planen ihre beste Formation aufzubieten. „Wir wollen das möglichst beste Aufgebot an den Start schicken. So etwas wie beim überraschenden Punktverlust im gleich ersten Saisonspiel in Schöppenstedt soll uns nicht noch einmal passieren“, so Teamkapitän Shahid Abdul, der sich und seinen Bruder Zhahid dabei wohl eher nicht zum Einsatz kommen lässt.

Gleich nach Spielende in Hemmingen reisen die Schöppenstedter zurück in die heimische Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt. Dort findet um 18.00 Uhr bereits das Heimspiel gegen die TTG Stuhr-Heiligenrode (SG) statt. Der Tabellenachte aus dem Landkreis Diepholz reist mit der Empfehlung eines Heimsieg gegen SC Marklohe III an.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern