Damen unterliegen überraschen deutlich in Watenbüttel

Thomas Föniger (25.02.2025)

Im Hinspiel siegten die Tischtennis Bezirksoberliga-Damen des TSV Schöppenstedt 10:0 über den TSV Watenbüttel III. Beim Rückspiel gab es jetzt quasi eine Revanche und damit gleichzeitig ein böses Erwachen für die Gäste. 2:8 hieß es am Ende aus Sicht der Schöppenstedterinnen, die durch diese Niederlage hinter Watenbüttel auf Tabellenplatz 4 zurück fielen.

„Es war irgendwie heute nicht unsere Spiel. Watenbüttel setzte sich relativ schnell in Front und baute dann die Führung aus. Wir wehrten uns 2 ½ Stunden leider vergebens“, resümierte am Ende Teamchefin Hilka Lehmann, die selbst mit einem Einzelsieg und an der Seite von Melanie Gudehus-Hoffmann im Doppel erfolgreich war. Im anderen Doppel mussten Cornelia Groß/Deimante Mikalopaite eine 1:3-Niederlage einstecken.

Am 7.3. reist das Damenteam zum Tabellensechsten SV Glück-Auf Gebhardshagen. Das Hinspiel hatten die Schöppenstedter sehr deutlich gewonnen. „Aber nach der bitteren Niederlage in Watenbüttel sollten wir auf das Hinspiele wenig geben“, so die TSV-Teamkapitänin.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern