Hallo, liebe Sportfreunde,

ich darf euch auf den Internetseiten des TSV Schöppenstedt herzlich willkommen heißen.

Mit knapp über 750 Mitgliedern zählt der TSV zu den 5 größten Vereinen im Landkreis Wolfenbüttel. Wir bieten in den Sportarten Fußball, Handball, Tischtennis, Tennis, Turnen, Gymnastik, Jazz-Dance und Zumba allen interessierten Bewegungshungrigen die Möglichkeit, sich im Breiten- und Leistungssport zu betätigen.

Als vorbildlich ist unsere Jugendarbeit in allen Bereichen zu bezeichnen. Ob Kinderturnen ab 3 Jahre, Fußball, Handball, Tischtennis oder Tennis; alle Sparten bemühen sich um eine gute Ausbildung für die kleinen Vereinsmitglieder. Das ist natürlich nur mit geschultem und engagiertem Personal, sowie vielen ehrenamtlichen Helfern möglich. Diesen gebührt auch hier unsere Hochachtung und unser Dank für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Jugend und des Vereins. Nur eine gute Jugendarbeit trägt auch später Früchte im Erwachsenenbereich.

Natürlich kostet eine solch aufwendige Jugendarbeit auch viel Geld. Ob Trikots oder Bälle, Trainingsanzüge oder Vereinsbusse, ohne die großzügige Unterstützung vieler Sponsoren wäre das nicht zu finanzieren. Auch denen gebührt hier ein großes und herzliches Dankeschön für die langjährige finanzielle Hilfe.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Surfen durch unsere Abteilungsseiten. Informiert euch über Ergebnisse und Ereignisse im TSV und schaut unter Veranstaltungen nach, ob ihr etwas interessantes für euch findet. Im Fanshop findet ihr einige Vereinsartikel, die ihr käuflich erwerben könnt.

Viel Spaß wünscht euch

Ihr/Euer