TSV-Damen patzen gegen Watenbüttel

Thomas Föniger (20.11.2022)

In der Tischtennis Damen-Bezirksoberliga musste sich das Quartett vom TSV Schöppenstedt gegen den TSV Watenbüttel IV mit 4:8 geschlagen geben. Die beiden Teams tauschten zugleich die Tabellenplätze. Watenbüttel (8:10 Punkte) liegt auf Rang 5, Schöppenstedt bei einem Spiel weniger (6:10), unmittelbar dahinter.

In den Eingangsdoppeln mussten sich Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann geschlagen geben, während sich Cornelia Groß/Jana Höfig durchsetzen konnten. Bei den Einzeln sorgte Gudehus-Hoffmann mit zwei Erfolgen dafür, dass die Gastgeberinnen Anschluss halten konnten. Mit dem Sieg von Höfig sendeten die Elmstädterinnen dann aber letztmalig an diesem Tag ein Lebenszeichen. Lehmann gänzlich ohne Fortune und auch die zuletzt erfolgsverwöhnte Groß blieb glücklos.

“Wir haben ein paar Einzel erst im 5. Satz verloren. Das hätte natürlich besser laufen können. Aber insgesamt war es nicht unser Tag”, grummelte eine sichtlich angefressene Teamchefin Groß zu Protokoll. Mit der Heim-Begegnung am Freitag, 25.11. gegen den TSV Bodenstedt endete die Halbserie für die Schöppenstedter Damen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern