Janek Lühr ist Sportler des Jahres

Thomas Föniger (23.12.2022)

Im Rahmen der Weihnachtsfeier haben die Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt erneut ihren Spieler des Jahres 2022 gekürt. Eine Jury hatte den 29 jährigen Spieler, der zugleich Sportwart und stellvertretender Abteilungsleiter ist, als neuen Titelträger auserkoren. Vorjahressiegerin Lisa-Marlen Götz und Abteilungsleiter Thomas Föniger überreichten den Pokal und die Erinnerungsurkunde. In der Laudatio hieß es, dass Janek Lühr für sein herausragendes Engagement und seinen unbedingten Trainingseifer den Titel erhalten hat. Janek Lühr kam vergleichsweise erst relativ spät zum Tischtennis und hat sich auch durch Lehrgänge und viele Trainingseinheiten inzwischen zu einer festen Kraft in den Mannschaften des TSV Schöppenstedt entwickelt.