Schöppenstedt hat ein neues Braunkohl-Königspaar

Deimante & Peter sind für ein Jahr die Majestäten der TT-Abteilung

Thomas Föniger (24.03.2024)

Neben dem Punktspielbetrieb gibt es bei den Tischtennisspielern im TSV Schöppenstedt auch zahlreiche außersportliche Veranstaltungen. Dazu zählt auch die jetzt erneut durchgeführte Braunkohlwanderung samt gemeinsamen Essen. Traditionell wird dabei auch das Braunkohlkönigspaar ernannt. Dazu gab es erneut knifflige Fragen rund um das Thema Braunkohl wie z.B. zum Vitamingehalt, der Herleitung des Namens, zur ersten Erwähnung des Kohl in Deutschland, oder zur Anbaufläche zu beantworten.

Dabei konnten Deimante Mikalopaite und Peter Zahn die meisten richtigen Antworten geben. Sie erhielten daraufhin bei der Proklamation entsprechend Krone und Königsmantel, sowie einen kleinen Verzehrgutschein. Das neue Königspaar zeigte sich nach der Krönung sofort spendabel und ließ die Teilnehmer gemeinsam anstoßen. Deimante und Peter dürfen nun für ein Jahr mit „Eure Majestät“ angesprochen werden.