4. Herren siegt über TSV Thiede II

Mit einem 9:4 die rote Laterne abgegeben

Thomas Föniger (26.03.2024)

Unverhofft hat die 4. Tischtennis Herrenmannschaft ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Mit ihrem vorletzten Heimspiel in der Kreisliga SZ/WF gelang dem Sextett ein 9:4 über den TSV Thiede II. Damit konnte die rote Laterne zumindest vorerst an den ESV Achim/Börßum weiter gereicht werden.

„Die Mannschaft präsentierte sich aus einem Guss. Auch wenn die Gäste personell gehandicapt waren, so konnten wir heute unsere beste Saisonleistung verbuchen“, strahlte Teamkapitän Frank Kühl unmittelbar nach Spielende. Und in der Tat konnten die Schöppenstedter endlich einmal in Gänze überzeugen. Angeführt von den starken Ingo Wölbling (2), Janek Lühr (2) und Jürgen Weihrich (2) brachten Frank Kühl (1), Bastian Schlißke (1) und Heinz Monden den Sieg unter Dach und Fach.

Die Beobachter staunten ob der Leistung nicht schlecht. Zwar profitierten sie davon, dass die Gäste nur mit fünf Spielern angereist waren, aber das tat der Freude am Ende keinen Abbruch. “Es war für unseren erkrankten Stammspieler kurzfristig einfach keine Ersatz zu finden“, bedauerten die Gäste, für die es in ihren Spielen nur noch um statistischen Belange geht.

In den beiden verbleibenden Spielen muss TSV IV noch beim feststehenden Staffelsieger SV Wendessen/MTV Salzdahlum bzw. Drittplatzierten TSV Hordorf antreten.