Tischtennis nähert sich dem Saisonfinale

Öffentliche Versicherung präsentiert die Spiele am 13. April

Thomas Föniger (02.04.2024)

Bei den Tischtennisspielern endet dieser Tage die Saison 2023/2024. Die sieben Teams werden durchweg gute Tabellenplätze belegt. So ist z.B. das Abschneiden der beiden Damenteams bemerkenswert. Die 1. Damen erreicht in der Bezirksoberliga Platz 3, die 2. Damen konnte sich als Aufsteiger überraschend in der Bezirksliga halten. Herausragend ist natürlich für die 1. Herren der Meistertitel in der Landesliga. Ab der nächsten Saison spielt das Team in der Niedersächsischen Verbandsliga.

Am Samstag, 13. April finden noch deren beiden letzten Saisonspiele gegen SCW Göttingen (12 Uhr) und SV Broitzem (15 Uhr) in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Die Spiele werden von der Öffentlichen Versicherung und deren Vertriebspartnern Holger Lehmann und Björn Dröge (Schöppenstedt) bzw. Dirk Finkelmann (Helmstedt) präsentiert. Auch die 2. Herren ist ohne jeglichen Punktverlust aufgestiegen. Künftig versucht das Sextett sein Glück in der Bezirksliga.

Die 3. Mannschaft hat in der Kreisliga den zweiten Platz erreicht. Die 4. und 5. Herren erfüllten ebenfalls voll und ganz die Erwartungen. Abteilungsleiter Thomas Föniger und Sportwart Janek Lühr setzen auch in der neuen Saison auf Kontinuität: „Alle Aktiven bleiben höchstwahrscheinlich an Bord. In der Spitze werden wir uns allerdings weiter verstärken. Die ersten Neuzugänge stehen bereits fest.“