Die Zielgerade glich einer Hühnerleiter

Thomas Föniger (06.04.2024)

Der 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV ist in der Endphase der Saison 2023/2024 die Luft ausgegangen. Auch im letzten Spiel gegen den Tabellenfünften ESV Wolfenbüttel V setzte es, wie schon in der Herbstrunde, eine 2:7-Niederlage. Nach zuletzt wenig erfolgreichen Spielen schließen die Schöppenstedter damit die Spielserie in der 4. Kreisklasse WF mit 14:22 Punkten und Rang 7 ab.

Im Saisonfinale gelangen nur dem Doppel Dominique Mougel/Andreas Martin und Frontspieler Dominique Mougel Erfolge. Moritz Duwald und Kieu-Anh Nguyen (WES) waren hingegen gänzlich glücklos. „Wir haben leider die letzten vier Spiele in Serie verloren. Die erste Saison in dieser Formation wurde dadurch leider noch etwas getrübt. Trotzdem ziehe ich ein positives Fazit. Wir haben die Saison als Mannschaft gut bestanden und freuen uns, jetzt ganz ehrlich gesagt, auf eine Spielpause. Danach wird man sehen, wie die dann neue Mannschaft aussehen wird“, resümierte Teamleiter Moritz Duwald gewohnt locker und charmant.

Dominique Mougel zählt mit 24:6 Siegen zu den erfolgreichsten Akteuren der Staffel. Maximilian Riesland/Moritz Duwald wussten mit 8:4 Doppelpunkten zu gefallen.