Aufstiegsurkunden für den TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (19.06.2024)

Im Rahmen des Braunschweiger Tischtennis–Regionsverbandstages erhielt der TSV Schöppenstedt seine zwei Meisterschaftsurkunden. Sowohl das 1. Herrenteam, als auch die 2. Mannschaft sind Staffelsieger geworden und damit gleichzeitig Aufsteiger in die Verbandsliga bzw. Bezirksliga. Abteilungsleiter Thomas Föniger, Sportwart Janek Lühr und Teamförderer Shahid Abdul nahmen die Urkunden bzw. den Ehrenteller aus den Händen des Verbands-Vorsitzenden Jochen Dinglinger entgegen.

Der TSV Schöppenstedt hat sich für die neuen und schweren Aufgaben noch einmal kräftig verstärkt. Annähernd 20 Spieler, die trotz ihres zumeist jungen Alters schon vielfache internationale Erfahrung aufweisen, konnten von dem Schöppenstedter Erfolgsprojekt überzeugt werden. Die Liste der Nationalitäten geht dabei von Polen, Ungarn und England bis zu Argentinien, Chile und China. Der 4. Aufstieg in Folge soll für das Schöppenstedter Topteam möglichst noch nicht das Ende sein. „Wir wollen um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen.“

Insgesamt erweitert der Verein seine Mannschaften auf 9 Teams, die künftig am Punktspielbetrieb teilnehmen. Neben 6 Herrenteams sind 2 Damenmannschaften und ein Jugendteam gemeldet.