Ingeborg Beer verstorben

Thomas Föniger (20.07.2024)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt trauert um Ingeborg Beer. Sie verstarb im Juni nur wenige Wochen nach ihrem 85. Geburtstag. Inge Beer hat nicht nur über Jahrzehnte erfolgreich an Punktspielen und Turnieren teilgenommen, sondern mit ihrer offenen und ehrlichen Art das Vereinsleben mit geprägt.

Über lange Jahre (1970/1980er) bildete sie auf Bezirksebene zusammen mit Inge Groneweg, Inge Flißt und Inge Hesse das legendäre „Inge-Kleeblatt“ der 1. Damenmannschaft. Auch nach ihrer sportlichen Karriere nahm sie gern und regelmäßig an den Veranstaltungen der Sparte teil. Bis zuletzt zeigte sich Ingeborg sehr an den Aktivitäten ihrer Abteilung interessiert.

Die Tischtennis-Abteilung hat mit Ingeborg Beer einen lieb gewonnenen und stets loyalen Menschen verloren. Die TSV-Tischtennisspieler werden sich noch oft und gern an die gemeinsamen Erlebnisse erinnern. Ihr Name ist untrennbar mit dem Tischtennissport in Schöppenstedt verbunden. Ihr Andenken wird nicht zuletzt alljährlich im Rahmen des traditionellen Gedächtnisturniers erneuert.