5. Herren mühen sich zu einem 6:4

Thomas Föniger (12.09.2024)

In der 1. Kreisklasse WF hat die neu formierte 5. Herrenmannschaft ihr Auftaktmatch gewonnen. Gegen den TTV Kantenball Atzum/MTV Groß Denkte (SG) V gelang ein 6:4. 2 ½ Stunden benötigten die Schöppenstedter bei ihrem mühsamen Erfolg.

Zu Beginn gelangen zwei Doppelsiege. Während sich Frank Kühl/Bastian Schlißke glatt 3:0 durchsetzen konnten, benötigten Thomas Föniger/Hartmut Weyhe am Ende auch etwas Glück. Ein 12:10 im 5. Satz sagt alles.

In den Einzeln lief es dann weiter durchwachsen. Thomas Föniger (2), Frank Kühl und Bastian Schlißke sicherten die doppelten Punkte. „Ein mäßiger Auftritt von uns und ein echter Arbeitssieg. Wir konnten am Ende echt durchpusten, dass wir das Ergebnis ins Ziel gerettet haben“, berichtete Kapitän Frank Kühl mit kritischer Mine.

Am Samstag, 26.10. kommt es zum Vereinsduell gegen die 4. Mannschaft.