Kreispokal ging nach Schöppenstedt

Thomas Föniger (11.05.2001)

Nach mehr als 25 Jahren stellt der TSV Schöppenstedt erstmalig wieder den Sieger im Pokalwettbewerb des Tischtennis-Kreisverbandes Wolfenbüttel. In einem reinen Vereinsfinale konnte sich die 1. Herrenmannschaft mit 5:3 gegen die eigene Vertretung durchsetzen. Vor annähernd 100 Zuschauern mussten die Bezirksligaspieler in der spannenden Begegnung jedoch lange um den Sieg bangen. Erst im Schlussspurt gelangen der favorisierten Mannschaft die entscheidenden Siege. Im Laufe des Wettbewerbs hatten die Schöppenstedter Teams u. a. Bezirksoberligist SC Groß Stöckheim und Regionalligist MTV Wolfenbüttel aus dem Rennen geworfen.

Für den neuen Kreispokalsieger TSV Schöppenstedt spielten Said Nahle, Thomas Böhmer und Christoph Lehmann. Auf Seiten der unterlegenen 2. Herren waren Bernd Wiegand, Hartmut Weyhe und Hans-Jürgen Bieder im Einsatz.