Mit Rekordergebnis in den Bezirk

Thomas Föniger (30.05.2001)

Mit der 3. Herrenmannschaft hat ein weiteres Herren-Team des TSV Schöppenstedt die Bezirksebene erreicht. In der Kreisliga Wolfenbüttel konnte die Mannschaft alle Spiele deutlich gewinnen. In der Endtabelle sicherte man sich mit 36:0 Punkten und 162:43 Sätzen beeindruckend überlegen den Meistertitel. Der Kreisverband Wolfenbüttel muss lange zurück blicken, um ein derartiges Endergebnis in den Archiven zu finden. Den SV Wendessen verwies man mit zehn Punkten Rückstand auf Platz zwei. Mit diesem Erfolg besitzt der TSV Schöppenstedt als einziger Kreisvertreter gleich drei Mannschaften im Bezirk. Für den Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse spielten zuletzt Matthias Haase (22:3 Spiele), Heinz Böhmer (16:12), Thomas Föniger (25:2), Torsten Gödecke (16:6), Hendrik Löhr (10:0) und Klaus Singelmann (8:2).