Super Kreispokal geholt

Thomas Föniger (03.08.2001)

Die erste Mannschaft des TSV Schöppenstedt sicherte sich den Superpokal des Tischtenniskreises Wolfenbüttel. Im Endspiel zwischen den Siegern der Herrenklassen I und II konnte das Team beim VfR Weddel III mit 5:4 gewinnen. Zuvor hatte sich Schöppenstedt in der Spielklasse ab Bezirksklasse durchgesetzt. Weddel gewann den Pokal in der Klasse bis zur Kreisliga. Im dann spannenden Endspiel mußten die TSVer jeweils sieben Punkte pro Satz vorgeben. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung konnte der Superpokal erstmalig nach Schöppenstedt geholt werden. Für den Bezirksligisten spielten Said Nahle, Christoph Lehmann und Thomas Böhmer, dem an diesem Abend gleich drei Siege gelangen. Der Sieg bildete den Abschluß einer äußerst erfolgreichen Saison. Neben den Pokalerfolgen konnte die Mannschaft nach ihrem Aufstieg gleich den 4. Platz in der Bezirksliga belegen.