TSV Schöppenstedt 2 Junior-Team

Frank Schernikau (08.09.2001)

Mit viel Einsatz und Engagement formte Fußballtrainer Burhard Pawlik binnen einer Saison eine 2. Fußball-Herrenmannschaft, die durchaus als "Junior-Team" bezeichnet werden kann. Die Fußballabteilung des TSV Schöppenstedt zeigt dabei den Spielern der eigenen Fußballjugend einen Weg auf, unter lizenzierten Trainer ihr Talent weiter zu entwickeln und in den Herrenbereich je nach Spielstärke problemlos integriert zu werden. So spielen bereits die meisten ehemaligen A-Junioren im TSV-Herrenbereich und Burghard Pawlik hofft, in der Zukunft durch die Zusammenarbeit mit A-Jugend-Trainer Andreas Schulz, die Leistung der Mannschaft weiter zu stabilisieren. So kann sicherlich manch einem Favoriten ein Bein gestellt werden, und ein Platz im oberem Tabellendrittel der 1. Kreisklasse sollte erreicht werden. Betreuer W. Reese und Co-Trainer U. Koch kümmern sich um die Betreuung des Teams, dabei stehen ihnen einige Schöppenstedter Frauen zur Seite. So werden auch in dieser Saison neben anderen Aktivitäten auch wieder ein Hallenturnier durchgeführt.