SG-Pokale bleiben beim TSV

Thomas Föniger (15.09.2001)

Bei den Spielen um die Pokale der Samtgemeinde Schöppenstedt konnten sich sowohl bei den Herren als auch im Damenbereich Aktive des TSV Schöppenstedt durchsetzen. Bei den Herren gewannen das 2er-Turnier die Bezirksligaspieler Said Nahle und Thomas Böhmer. Sie setzten sich im Finale gegen Oliver Bieder und Heinz Böhmer durch. Bei den Damen sicherten sich Cornelia Groß und Inge Beer den Sieg. Leider hatten bei brütend heißen Hallentemperaturen nur wenig Teilnehmer anderer Vereine den Weg in die Landkreis-Sporthalle gefunden. Lediglich der TSV Barnstorf war noch vertreten. Den Saisonauftakt der zwölf am Punktspielbetrieb gemeldeten Schöppenstedter Mannschaften war indes der 2. Herren vorbehalten. Im Spiel der 1. Bezirksklasse gelang gleich ein überraschend deutlicher Erfolg. Obwohl ersatzgeschwächt, wurde die Mannschaft von Sportfreunde Salzgitter mit 9:3 bezwungen.