Niederlage zum Auftakt

Thomas Föniger (16.09.2001)

In der Damen-Bezirksliga wurde die 1. Mannschaft des TSV zum Beginn der neuen Punktspielserie gleich kalt erwischt. Beim MTV Vienenburg musste sich das Team mit 2:8 überraschend hoch geschlagen geben. Gegen die unbequeme Spielweise der Gastgeber fanden die Schöppenstedterinnen kein Mittel. Mannschaftsführerin Undine Stichnoth hatte selbst keine Erklärung für die schwache Vorstellung der Mannschaft.

Nur wenig besser erging es der 1. Herren. Im Bezirksligaspiel bei Union Salzgitter unterlag das Sextett unglücklich mit 7:9. Teamkapitän Hans-Heinrich Günther-Zickfeld haderte vor allem mit der Doppelschwäche, die sich bereits zuvor beim 8:8 gegen TSV Thiede bemerkbar gemacht hatte. Mit 1:3 Punkten ist die 1. Herren zunächst ins hintere Tabellendrittel abgerutscht.