Nach Niederlagen nur Mittelmaß

Thomas Föniger (30.10.2001)

Die 1. Damenmannschaft musste in der Bezirksliga West zwei Niederlagen einstecken. Zunächst verlor die Mannschaft beim ESV Goslar mit 5:8. Im Heimspiel gegen VFL Oker wollte es das Quartett dann besser machen, aber auch hier zeigten die Gäste an diesem Tag eine geschlossenere Teamleistung. Schnell führte die Mannschaft aus dem Harz mit 5:1, ehe die Schöppenstedterinnen durch Kampfgeist noch einmal ins Spiel zurückfanden. Letztlich wurde das Spiel mit 5:8 verloren. Mit nun 6:8 Punkten fiel man wieder ins Tabellenmittelfeld zurück.

Während die 1. und 2. Herren spielfrei waren, gewann die 3. Herren in der 2. Bezirksklasse beim Mitaufsteiger SV Wendessen 9:7. Noch besser steht derzeit die 2. Damenmannschaft. In der Bezirksklasse heißt der derzeitige Tabellenführer überraschend TSV Schöppenstedt.