Hilka Gröpler gewann Gedächtnispokal

Thomas Föniger (21.12.2001)

Zum 12. Gedächtnisturnier hatte dieser Tage die Tischtennis-Abteilung ihre Aktiven geladen. Mit dieser Veranstaltung wird alljährlich den ehemaligen Mitspielern, wie Uwe Kroll und Dirk-Egbert Krekeler, gedacht. In diesem Jahr wurden die Sieger in einem Doppelturnier, einem sogenannten Schleifchenturnier, ermittelt. Nach dem regulären Ende gab es fünf Teilnehmer mit der gleichen Siegerpunktzahl. Folglich musste das Glück entscheiden. An diesem Tag hatte dies die Nr. 1 der Damenmannschaft, Hilka Gröpler. Sie konnte den begehrten Gedächtnispokal in Empfang nehmen.

Zur Weihnachtsfeier der Tischtennis-Jugend konnte Abteilungsleiter Thomas Föniger 30 Kinder begrüßen. Bei Pizza, Getränken, Spielen und Siegerehrungen verging die Zeit für den Tischtennis-Nachwuchs wie im Fluge. Am Rande der Feier wurde auch der Termin für die Mini-Meisterschaft 2002 bekannt gegeben. Am 9. Februar sind alle Kinder bis 11 Jahren, die noch in keiner Mannschaft spielen, herzlich in die Landkreisturnhalle eingeladen.