1. Herren mit Licht und Schatten

Thomas Föniger (06.02.2002)

In der Herren-Bezirksliga zeigte der TSV Schöppenstedt wieder einmal seine zwei Gesichter. Nach den deutlichen Niederlagen beim ESV Wolfenbüttel (5:9) und dem VFR Weddel (3:9), gelang im Heimspiel gegen Fortuna Lebenstedt ein klarer 9:1 Erfolg. Dabei zeigte sich die Mannschaft von den Misserfolgen gut erholt und konnte mit einer geschlossen guten Leistung aufwarten. Mit jetzt 10:14 Punkten wird weiterhin ein Mittelfeldplatz belegt.

Die 2. Herren musste im ersten Rückrundenspiel ebenfalls Federn lassen. Beim favorisierten TSV Lesse gab es beim 3:9 nichts zu gewinnen. In der Damen-Bezirksliga empfing das TSV-Quartett den ESV Goslar. In der spannenden Begegnung gelang es keiner Mannschaft sich vorentscheidend abzusetzen. Mit der gerechten Punkteteilung konnten die Schöppenstedterinnen den 7. Platz lediglich festigen. Im nun folgenden Spiel beim TSV Rhüden sollte das Damenteam einen Sieg erkämpfen, um den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen.