Schritte zum Klassenerhalt

Thomas Föniger (01.03.2002)

Sowohl die 1. Herren- als auch die 1. Damenmannschaft haben mit Siegen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der jeweiligen Bezirksliga erkämpfen können. Die Herren gewannen gegen den Tabellenletzten ESV Goslar deutlich 9:2. Damit konnte das TSV-Team die zuvor überraschend erlittene Schlappe beim VFL Liebenburg (5:9) wieder ausgleichen. Durch den Erfolg sicherte sich das Sextett den derzeitigen 5. Platz und sollte sich bei einem Sieg gegen den 9. der Tabelle, den TSV Thiede, aller Sorgen entledigt haben.

Noch besser lief es zuletzt bei der 1. Damenmannschaft. Zunächst stand ein unerwarteter 8:5 Erfolg gegen ESV Börßum zu Buche. Ihre augenblicklich gute Form bestätigte das Team dann auch beim MTV Vienenburg. Beim 8:5 gab es auch hier zwei Gewinnpunkte. Mit diesen beiden Siegen haben die TSV-Damen den Anschluss an das Mittelfeld wieder geschafft und den Verbleib in der Bezirksliga so gut wie gesichert.