Jüngste Handballer des TSV Schöppenstedt sind Kreismeister

Andrea Franke (17.03.2002)

Was am Anfang der Saison noch niemand zu hoffen wagte ist nun eingetreten. Die jüngsten Handballer der TSV Schöppenstedt sind Kreismeister! Mit einem deutlichen 2:16 Sieg über die HSG Büddenstedt/Helmstedt bestätigte die F-Jugend in ihrem letzten Punktspiel ihre über die gesamte Saison hervorragende Leistung. Selbst in brenzligen Situationen konnte die Mannschaft durch ihren ausgeprägten Kampfgeist auch enge Spiele immer wieder noch für sich entscheiden. Nachdem in der Hinrunde schon alle Spiele gewonnen werden konnten, waren die Jungen und Mädchen in der Rückrunde, trotz einer knappen 8:7 Niederlage beim MTV Warberg, was die Deutlichkeit der Ergebnisse anging noch steigerungsfähig. Dieser Erfolg musste natürlich gefeiert werden. Nach dem Spiel gegen die HSG fuhr die gesamte Mannschaft zur Siegesfeier nach McDonalds.

Leider wird sich das Erfolgsteam in der nächsten Saison auflösen, denn ab dann muss in der männlichen bzw. weiblichen E-Jugend getrennt weitergespielt werden. Die Mädchen und auch die Trainerin werden ihre drei Jungs sicher sehr vermissen.