3. Plätze beim Mini-Kreisentscheid

Thomas Föniger (18.03.2002)

Beim Kreisentscheid der Tischtennis-Minis in Gr. Denkte stellte der TSV Schöppenstedt die größte Teilnehmerzahl. Drei Mädchen und 5 Jungen hatten sich über den Ortsentscheid zuvor qualifiziert. Beim Kreisfinale konnte der TSV sowohl bei den Mädchen als auch im Jungenbereich 3. Plätze belegen. In der Mädchenkonkurrenz erreichte Inga Gödecke als jüngste Teilnehmerin, ebenso wie Alexander Majewski, einen Platz auf dem Siegerpodest. Inga unterlag den erstplazierten Mädchen dabei nur hauchdünn und auch Alexander musste nur eine Niederlage einstecken. Beide Nachwuchsspieler haben gute Chancen sich mit diesen Erfolgen für den Bezirksentscheid in Salzgitter qualifiziert zu haben.

In der Damen-Bezirksliga schaffte der TSV Schöppenstedt unterdessen den Klassenerhalt. Zwei Spieltage vor Saisonende kann das Team von den abstiegsbedrohten Mannschaften nicht mehr eingeholt werden. Wesentlich schlechter ist dagegen die Situation der 1. Herren. Im Abstiegsduell der Bezirksliga patzte die Mannschaft gegen Union Salzgitter. 7:9 hieß es am Ende, obwohl die TSVer mehrfach in Führung lagen. Im vorletzten Spiel gegen TSV Thiede kann man nur durch einen Sieg die theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt noch wahren.