Klassenerhalt gesichert

Thomas Föniger (16.04.2002)

Auch in der kommenden Saison spielt die 1. Herren des TSV Schöppenstedt in der Bezirksliga. Die Mannschaft sicherte sich trotz einer 1:9 Schlappe beim Tabellenersten VFL Oker den 7. Staffelplatz, der den Klassenerhalt bedeutet. Dabei profitierte das Team letztlich vom Sieg des TSV Thiede gegen Union Salzgitter, das zusammen mit ESV Goslar absteigen muss. In die Relegation um den Klassenerhalt rettete sich der VFL Liebenburg. Für den TSV reichten letztlich 14 Punkte um drei Teams hinter sich zu lassen.

Die 2. Herren hat einen Spieltag vor Ende der Punktspielserie bereits den 4. Platz in der 1. Bezirksklasse sicher. Trotz oftmaliger Ersatzstellung - wie auch zuletzt beim 9:6 Erfolg gegen den TSV Hordorf - überraschte die Mannschaft positiv. Vor dem Saisonfinale besitzt man 19:15 Punkte.

Zufrieden kann auch die 3. Herren sein. Als Aufsteiger der letzten Saison konnte in der 2. Bezirksklasse frühzeitig der Klassenerhalt erkämpft werden. 16:16 Punkte stehen vor den letzten beiden Spielen als Punktestand zu Buche. In der 1. Kreisklasse hat sich die 4. Herren den 4. Platz gesichert. Eine bessere Platzierung wurde durch häufige Ausfälle von Stammspielern verhindert.

Die 5. Herrenmannschaft musste sich in der 3. Kreisklasse nur zweimal geschlagen geben und belegt zum Abschluss einen guten 2. Platz