1. Schöppenstedter Girls-Cup

Thomas Föniger (28.05.2002)

Am 15. Juni veranstaltet der TSV Schöppenstedt ein Turnier für alle Mädchen aus den Tischtennis-Vereinen des Kreisverbands Wolfenbüttel. Die zugrunde liegende Idee ist dabei, Mädchen im Tischtennissport eine neue Möglichkeit anzubieten, Spielfreude und Gemeinsamkeit zu fördern. Den seit geraumer Zeit bundesweiten Trend von weniger Mädchenteams im Schüler- und Jugendbereich möchten die Verantwortlichen der Tischtennis-Abteilung nun etwas entgegen setzen.

Zu dem 1. Schöppenstedter Girl-Cup wurden alle Kreisvereine aufgefordert, ihre Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren nach Schöppenstedt zu entsenden. Bei dem Turnier, das mit dem Tischtennis-Kreisverband abgesprochen wurde, gibt es eine Menge von Preisen zu gewinnen. Turnierbeginn in der Landkreis-Sporthalle ist um 11 Uhr. Die Veranstaltung wird von den Werbepartnern der Abteilung wohlwollend unterstützt.