MTV Wolfenbüttel gewinnt Kreispokal

Thomas Föniger (07.06.2002)

Der MTV Wolfenbüttel hat den Pokal des Tischtennis-Kreisverbands Wolfenbüttel gewonnen. Im Endspiel schlug der Oberligist den Bezirksligisten TSV Schöppenstedt mit 5:3. Bereits mit den ersten beiden Begegnungen kam der MTV Wolfenbüttel zu einer 2:0-Führung. Über den zwischenzeitlichen Ausgleich gelang dem favorisierten MTV-Trio erneut eine 2 Punkte Führung, die bis zum Spielende behauptet werden konnte. Das Finale zeigte eine Reihe von gelungenen Ballwechseln, bei dem die Schöppenstedter aufgrund der Pokalvorgabe gut mithalten konnten. Letztlich musste sich der Vorjahressieger jedoch der höherklassigen Mannschaft beugen.

Für den Kreispokalsieger spielten: Forian Haux, Sven Ahrnhardt und Arndt Albrecht. Said Nahle, Christopf Lehmann und Sebastian Möhrig kamen für den TSV zum Einsatz.