Jana, Ann-Christin und Svenja holten Kreismeistertitel

Thomas Föniger (21.10.2002)

Bei den Kreismeisterschaften für Schüler und Jugend gab es eine unerwartet hohe Teilnehmerresonanz. Über 70 Starter hatten sich an den beiden Tagen in der Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt eingefunden. Auch Ausrichter TSV Schöppenstedt schickte eine Reihe von Bewerbern ins Rennen. Hier konnten sich die Mädchen mit tollen Platzierungen hervortun, während die Jungen allesamt nicht über die Zwischenrunde hinaus kamen.

Erfolgreichste Starterin der Meisterschaften war die Schöppenstedterin Jana Hagenguth. Sie sicherte sich in der Klasse "weibl. Jugend" erstmalig den Kreismeistertitel. In der "Schülerklasse A" belegte sie im Einzel zudem den 2. Platz. Hier konnte sie sich zudem mit ihrer Vereinskameradin Ann-Christin Föniger im Doppel klar durchsetzen, die als Drittplazierte im Einzel ebenfalls auf dem Siegerpodest zu finden war. Zum Abschluss sicherte sich Jana auch noch den Vizetitel bei der Jugendklasse im Doppel.

Etwas kurios kam Svenja Gödecke zu ihrem Kreismeistertitel. Da kein anderes Mädchen in dieser Altersklasse gemeldet hatte konnte sie den begehrten Pokal entgegen nehmen, ohne auch nur einen Schlag ausgeführt zu haben. Sowohl die Kreisjugendwartin als auch der Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Wolfenbüttel zeigten sich mit den gezeigten Leistungen im Turnier sehr zufrieden. Besonderes Lob erhielt das Organisationsteam vom Ausrichter TSV Schöppenstedt.