Herren feiern Herbstmeistertitel

Thomas Föniger (08.12.2002)

Sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt haben die Tabellenführungen zur Halbserie verteidigt. Besonders das Bezirksligateam hat beste Aussichten auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Bei 17:1 Punkten besitzt das Sextett bereits 3 Punkte Vorsprung zum Verfolger TSV Thiede, der 9:6 besiegt werden konnte. Ausgerechnet im letzten Vorrundenspiel mussten sich die TSVer beim VFR Weddel jedoch mit einem 8:8 zufrieden geben. Die Mannschaft möchte unbedingt die große Chance nutzen und erstmalig in die höhere Spielklasse aufsteigen. In der ersten Mannschaft spielen: Said Nahle, Thomas Böhmer, Christoph Lehmann, Sven Schöndube, Hans-Jürgen Klug und Sebastian Möhrig.

Überraschend steht auch die zweite Mannschaft auf Tabellenposition 1. In der ersten Bezirksklasse schaffte das Team bei einem der Verfolger ebenfalls ein 8:8. Mit 15:3 Punkten hält die Mannschaft gleich 4 Teams in Schach, die lediglich einen Punkt weniger auf dem Punktekonto besitzen. In der Rückserie müssen drei dieser Teams in Schöppenstedt antreten. In der zweiten Mannschaft spielen: Hartmut Weyhe, Bernd Wiegand, Oliver Bieder, Dirk Finkelmann, Hans-Jürgen Bieder und Thomas Föniger.

In der Rückserie ist also für jede Menge Spannung in der Tischtennisabteilung des TSV Schöppenstedt gesorgt.