Erfolgreiches Jahresfazit

Thomas Föniger (09.01.2003)

Die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt können auf ein erfolgreiches Jahr 2002 zurückblicken. Sowohl die Damen und Herren, als auch die Nachwuchsabteilung können erneut mehr Mitglieder vermelden. Bei annähernd 100 Aktiven hat die Abteilung 2 Damen-, 6 Herren- und 4 Schülermannschaften am Punktspielbetrieb gemeldet. Dabei spielen gleich 6 Teams auf Bezirksebene. Erfreulich ist dabei vor allem das derzeitige Abschneiden im Herrenbereich. Die 1. Mannschaft hat mit drei Punkten Vorsprung den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga erkämpft. Halbzeitmeister sind zudem die 2. und 4. Herren in der 1. Bezirksklasse bzw. 1. Kreisklasse.

Abteilungsleiter Thomas Föniger zeigt sich aber nicht nur mit dem sportlichen Abschneiden zufrieden. Am Rande einer Vorstandssitzung wies er auch auf die vielfältigen Aktivitäten, wie Wanderungen, Ausflüge oder Radtouren hin. Höhepunkt war dabei die letztjährige Wochenendharzfahrt für Kinder, die bereits zum 25sten Mal stattfand. Unterstützung für den sportlichen Werdegang, aber auch für die gemeinschaftlichen Unternehmungen, erhält die Sparte von mittlerweile 11 Werbepartnern. "Dies ist eine wesentliche Hilfe für den weiter positiven Weg des Tischtennissports in Schöppenstedt", so Thomas Föniger.