Weihnachtsturnier der Handball-Jugend

Andrea Franke (18.01.2003)

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2002 fand zwischen 15 und 19 Uhr in der Landkreisturnhalle das alljährliche Weihnachtsturnier der Handball-Jugend statt. Fast 120 Kinder stellten ihr handballerisches Können vor einem großen Publikum zur Schau. Da es sich bei diesem Turnier um eine Spaßveranstaltung der Handballabteilung handelt, wurde nicht um Pokale gekämpft, sondern nur um die Ehre!

Der Mini-Bereich stellte mit seinen vielen Kindern zwei Mannschaften, die neben dem eigentlichen Handballspiel auch in anderen kleinen Wettkämpfen gegeneinander antraten. Anschließend spielte dann die weiblichen Jugendmannschaften gegen die männlichen Jugendmannschaften in ihrer Altersklasse. Allerdings tauschte man in der C-Jugend die Torleute und in der B-Jugend wurde sogar gemixt gespielt, da in diesem Alter die körperliche Überlegenheit der männlichen Jugend doch schon erheblich ist.

Für das leibliche Wohl wurde auch in ausreichender Menge gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen, Waffeln und Kaltgetränken wurden auch noch HotDogs gegen eine kleine Spende für die Jugendarbeit ausgegeben. Rundum war dieses wie immer mal wieder eine gelungene Veranstaltung und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr.