Auswärtshürden genommen

Thomas Föniger (12.02.2003)

Die Herren-Bezirksligamannschaft hat einen erfolgreichen Rückrundenstart hingelegt. Die ersten beiden Spiele, jeweils an fremden Tischen, konnten gewonnen werden. Zunächst musste die 1. Herren beim Tabellenschlußlicht VFL Liebenburg antreten, wo die TSVer in der Favoritenrolle waren. Und dieser wurde die Mannschaft auch vollends gerecht. 9:0 endete die Begegnung für den Herbstmeister.

Die zweite Partie verlief dagegen wesentlich spannender. Erst durch einen Sieg im letzten und entscheidenden Doppel sicherten sich die Schöppenstedter den 9:7 Zittersieg gegen TSV Salzgitter II. Mit jetzt 21:1 Punkten hat die Mannschaft weiter deutlich Vorsprung auf den SV Fortuna Lebenstedt. Der ärgste Verfolger, am 23. März dann Gastgeber der Schöppenstedter, besitzt derzeit 14:4 Punkte.