1. Herren gewinnen Spitzenspiel

Thomas Föniger (24.02.2003)

In der Bezirksliga West kam es zum Spitzenduell zwischen dem Zweitplazierten SV Fortuna Lebenstedt und Tabellenführer TSV Schöppenstedt. Die Salzgitteraner benötigten unbedingt einen Sieg, um ihre Chance auf den Direktaufstieg zu erhalten. Die Schöppenstedter wollten ihrerseits mit einem Sieg den Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger vergrößern.

Nach den Doppeln führten die Lebenstedter 2:1. Diesen knappen Vorsprung behaupteten sie bis zur 3:2-Führung. Anschließend übernahmen die Schöppensteder jedoch die Führung und konnten diese bis zum Ende der Begegnung ausbauen. Der Siegpunkt wurde von den mitgereisten Elmstädtern begeistert gefeiert. In der spannenden, jedoch äußerst fair geführten Begegnung spielten für den TSV: Said Nahle, Christoph Lehmann, Sven Schöndube, Thomas Böhmer, Sebastian Möhrig und Hans-Jürgen Klug.

Mit diese Erfolg beträgt das TSV-Punktekonto 23:1 Punkte. SV Fortuna Lebenstedt folgt mit 16:6 vor SV Gebhardshagen mit 16:8 und dem TSV Thiede mit 15:7 Punkten. Mannschaftsführer Sebastian Möhrig war anschließend vom Aufstieg in die Bezirksoberliga überzeugt: "Wenn wir uns jetzt nicht noch selber ein Bein stellen, sollte der Vorsprung reichen, um unser großes Ziel, den Bezirksoberligaaufstieg zu erreichen."