Schöppenstedt schafft Aufstieg

Thomas Föniger (31.03.2003)

Bereits nach dem drittletzten Spieltag steht fest: Die 1. Herren-Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksliga West und steigt damit in die Bezirksoberliga auf. Mit 31:1 Punkten ist das Team von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen.

Die vorentscheidenden Punkte sicherte sich der TSV im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Thiede. Mit 9:3 setzten sich die Elmstädter einmal mehr deutlich durch. Gleichzeitig verlor Verfolger SV Fortuna Lebenstedt sein Auswärtsspiel und weist zur Zeit nur 22:8 Punkte auf. Sportwart Sebastian Möhrig wagte, abseits der Jubelfeier, schon einmal einen Ausblick auf die nächste Saison: "Wir suchen noch unbedingt Spieler für unsere Mannschaften, besonders jetzt natürlich für das Team in der Bezirksoberliga."