Sieg zum Finale

Thomas Föniger (06.04.2003)

Im letzten Schöppenstedter Punktspiel in der Bezirksliga West gelang der Mannschaft noch einmal ein Erfolg. Mit 9:5 wurde MTV Bettingerode besiegt. Eine Reihe von Spielen waren dabei jedoch hart umkämpft und erst in der Schlussphase konnten sich die Gastgeber entscheidend durchsetzen. Mit 33:3 Punkten (nur eine Niederlage beim ESV Wolfenbüttel) wurde die 1. Herren deutlich Staffelmeister und steigt in die Bezirksoberliga Süd auf.

Eine Saison ist beendet, in der für Schöppenstedt von Anfang an alles besonders gut lief. Keine Verletzungen, kaum Ersatzspieler von Nöten und ein wahrer Siegeslauf (wenn man in der Tabelle vorn steht, gelingt vieles). Dabei waren die Erwartungen weitaus niedriger. Lediglich das gesicherte Mittelfeld hatte man als Saisonziel angedacht.

Der TSV spielte mit: Said Nahle, Christoph Lehmann, Sven Schöndube, Thomas Böhmer, Sebastian Möhrig und Hans-Jürgen Klug.