Grußwort des neuen Vorsitzenden Rolf Majewski

Rolf Majewski (07.04.2003)

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

auf der letzten Hauptversammlung, am 23.03.2003, wurde unser langjähriger Vorsitzender, Herbert Michehl, mit stehenden Ovationen verabschiedet und ich zu seinem Nachfolger gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind unter der Rubrik Gesamtverein/Kontakt/Vorstand zu finden.

Für seine Verdienste in den letzten 25 Jahren aktiver Vorstandsarbeit gebührt ihm unsere Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit als Jugendleiter, stellvertretender Vorsitzender und in den letzten 17 Jahren als Vorsitzender.

Nicht vergessen möchte ich an diese Stelle aber auch Herbert Schmidt, der sich als stellvertretender Vorsitzender ebenfalls um den Verein verdient gemacht hat, z.B. beim Bau des Vereinsheims auf dem Sportplatzgelände.

In der Vergangenheit habe ich mich fast nur um "meine" Sportarten, wie Tennis und Tischtennis und die meines Sohnes, wie Fußball und Tischtennis im TSV gekümmert, möchte aber nun als Vorsitzender alle Sportarten des Vereins kennen lernen.

Als erstes habe ich mir Spiele der Mannschaften von Fußball, Handball und Tischtennis angeschaut und die ersten Tage als Vorsitzender besonders angenehm empfunden und mich fast als Glücksbringer gefühlt.

Zunächst gewann im Tischtennis die 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen TSV Thiede mit 9:3 und sicherte sich damit vorzeitig den Aufstieg von der Bezirksliga West in die Bezirksoberliga. Besonders bemerkenswert deswegen, weil die Mannschaft im Vorjahr fast abgestiegen wäre und nun künftig in einer Liga spielt, in der sie zuvor noch nie war.

Danach besuchte ich im Fußball das Spiel gegen den FC Brome, welches nach einer Niederlagenserie von vier Spielen, mit 4:2 gewonnen wurde. Damit hat sich die Mannschaft auch im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Leider wurde dieser Sieg aber teuer mit zwei gelbroten Karten erkauft. So zeigt sich wieder einmal, dass über den Kampf Spiele gewonnen werden können.

Aller Guten Dinge sind Drei, denn nun war es gestern im Handball soweit. Dort wurde jetzt der Titel in der Bezirksklasse geholt (siehe Aktuelles).

Mir ist wohl bewusst, dass diese Entwicklung sich nicht so einfach fortschreiben lässt, sondern dass es weiterhin nur mit Einsatz und Arbeit zu weiteren Erfolgen kommen kann und auch Rückschläge uns nicht auf dem Weg nach vorne beirren dürfen. Die weiteren Schritte dazu sollen auf der nächsten großen Vorstandssitzung am 23.4.03 zusammen mit den Vorsitzenden der Abteilungen besprochen werden, um die Rahmenbedingungen für weitere Erfolge zu ebnen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein aktives Sportleben mit Breitensport und Leistungssport auf nun höherem Niveau und verbleibe mit sportlichen Grüßen.